Abenteuer Irland – smoochy.de

A Very Potter Musical

Veröffentlicht am 2. August 2009, 16:18 Uhr

Nach langem Widerstreben habe ich mir letzte Woche mal die gesamte Harry Potter Filmreihe – also vom ‘Stein der Weisen‘ bis zum ‘Halbblutprinz‘ reingezogen. Zum Lesen der Bücher, die ja durchaus sehr sehr gut sein sollen, fehlt mir leider die Zeit. Bis auf den dritten Teil (Der Gefangene von Askaban) fand ich die Filme eher durchschnittlich. Die Special-Effects waren teilweise richtig schön, aber vom Hocker hat mich das Gesamtbild nicht gehaun. Da ist Herr der Ringe noch ein ganz anderes Kaliber.

Wie von jedem größeren Franchise gibt es auch für Harry Potter Fanprojekte. Eines davon ist das unoffizielle  A Very Potter Musical in welchem die HP Reihe auf musikalische Weise parodiert wird. Teilweise richtig lustig. Besonders die Darstellung von Draco Malfoy oder die Diskussion zwischen Lord Voldemort und Quirinus Quirrell über dreckige Wäsche die über dem Stuhl lümmelt sind sehr amüsant. Doch ich möchte nicht zu weit vorgreifen. Einziger Nachteil: Es ist in englisch. Unter [Mehr lesen…] hab ich die 23 Teile mal in eine Wiedergabeliste gepackt, die hintereinander abspielt.

Meinungen zu dem Musical bitte in die Kommentare.

'; the_tags('', ', ', ''); echo ''; }?>
Noch keine Kommentare...

Eine Nachricht hinterlassen