Abenteuer Irland – smoochy.de

Literal Video Version

Veröffentlicht am 2. Januar 2010, 11:53 Uhr

Jeder singt zu Liedern, die er hört. Und sicherlich singt man nicht immer genau das, was der Interpret da wirklich singt, sondern das, was man denkt zu verstehen. Um diese “Misheard Lyrics” hatte sich in der Vergangenheit ein regelrechter kleiner Kult gebildet. Auf YouTube gibt es momentan 11.000 Videos, die in irgend einer Weise damit zu tun haben. Das bekannteste davon dürfte Wishmaster von Nightwish sein.

Nun hat sich seit einiger Zeit ein neues Genre der Verballhornung etabliert: die “Literal Video Version”.


Übersetzt bedeutet es soviel wie “Haargenaue Video Version”. Dabei wird der Text des Liedes ersetzt, und zwar durch das, was gerade in dem Video zu sehen oder hören ist. Klingt erstmal unspektakulär. Ist aber verdammt lustig. Gerade bei älteren Musikvideos, über die man heute schon schmunzeln muss, wenn man sie sich normal ansieht.

Am besten gefällt mir dabei I’d Do Anything For Love (But I Won’t Do That) von Meat Loaf. So ist alleine die Verarschung der anfänglichen Verfolgungssequenz durch die Polizei der Knaller:

Good morning everybody. This is Chopper-Steven, the News-Channel traffic copter.
Hey, if you’re heading down I86 this morning you may wanna seek an alternative route because the Interstate seems to be congested with heavy Meat Loaf. Boy, I was congested with heavy meat love last night, let me tell ya. I really got this stuff let the wife do the cooking for me. But anyway, speaking of night it looks like someone has magically turned the daytime into the nighttime. So if you’re heading over to work this morning, forget about it because it’s already evening!
This is Chopper-Steve saying back to the video…

Ebenso lustig ist die Literal Video Version von Total Eclipse of the Heart von Bonnie Tyler gemacht:

Neben den obigen zwei gibt es natürlich auch noch viele weitere. Einige wurden leider wegen Urheberrechtsansprüchen gelöscht. Von denen, die ich noch angeschaut habe, gefielen mir besonders:

'; the_tags('', ', ', ''); echo ''; }?>
5 Kommentare
  1. Manu

    Toll Videos, wo hast die denn her? :-P

  2. smoochy

    Youtube.

    Außer das Total Eclipse of the Heart, das hab ich von so ner Psychopatenseite.

    Und nun sag net ich hätt abgepinselt. Du hast nur lieblos die 2 Videos hingeklatscht. Ich hab dagegen viel tollen Text drumrumgeschrieben, weitere Videos begutachtet und das Intro von Meat Loaf niedergeschrieben!

  3. Manu

    Abpinseln, mehr tu ich doch auch net ^^. Aber wenn du schon deine Seite in deinen Kommentaren hinterlässt, verfolg ich doch die Spuren :-P. Eine Sache macht mir aber Sorgen, irgendwie nennt jeder bfa eine Psychopathenseite (Man beachte das h :P – viele Grüße vom Rechtschreibflamer). Sollte mir das zu bedenken geben?

  4. gaahl

    Hier is ja auch garnix mehr los, Smoo am RL faken?

  5. smoochy

    So ungefähr. Hab seit Ewigkeiten keine Lust mehr zu schreiben. Hab noch Haufen Bilder vom Irland Urlaub letztes Jahr im Mai, die ich betiteln und hochladen müsste.

    Aber ich leb noch.

Eine Nachricht hinterlassen